Ihr Wohlbefinden steht bei uns immer an erster Stelle

Ob akute Erkrankung oder chronische Beschwerden – als internistische Hausarztpraxis bieten wir eine Rundumversorgung für die ganze Familie. Neben fachärztlichem Standard, moderner medizinsicher Ausstattung und komplementärmedizinischem Wissen können wir insbesondere durch eine umfassende Betreuung Symptome und Krankheiten besser einordnen. Dies ermöglicht uns eine gezielte, auf Sie zugeschnittene Behandlung.

Als Hausarztpraxis sind wir die erste Anlaufstelle für Sie als Patient und organisieren sämtliche Behandlungsschritte.

Bei Bedarf überweisen wir Sie zu Fachspezialisten und koordinieren so Ihre Behandlung von Anfang bis Ende.

Wenn Sie unsere Praxis krankheitsbedingt nicht aufsuchen können, machen wir selbstverständlich auch Hausbesuche.

Ob akute Erkrankung oder chronische Beschwerden – als internistische Hausarztpraxis bieten wir eine Rundumversorgung für die ganze Familie. Durch eine umfassende Betreuung können wir Symptome und Krankheiten besser einordnen, was uns eine gezielte, auf Sie zugeschnittene Behandlung ermöglicht.

Als Hausarztpraxis sind wir Ihre erste Anlaufstelle als Patient und planen alle Behandlungsschritte.

Bei Bedarf überweisen wir Sie zu Fachspezialisten und planen so Ihre Behandlung von Anfang bis Ende.

Selbstverständlich machen wir auch Hausbesuche, wenn Sie unsere Praxis krankheitsbedingt nicht aufsuchen können.

Innere Medizin

Wir bieten in unserer Praxis ein breites Spektrum an internistischer Diagnostik und Therapie an.

• Laboruntersuchungen
  • Stuhldiagnostik
  • Ruhe-EKG
  • Belastungs-EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Pulsoxymetrie
  • Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse
  • Allergietestungen und Hyposensibilisierungstherapien

Wir führen in unserer Praxis die komplette hausärztliche Versorgung durch.

Leistungsumfang:
  • Vorsorgeuntersuchungen wie Gesundheits-Check-up, Hautkrebsscreening, Krebsvorsorge Prostata und Dickdarmkrebs, Bauchaortenaneurysma-Screening
  • DMP (Disaese Management Programme) für Diabetes mellitus, KHK, COPD und Asthma bronchiale
  • OP-Vorbereitungen und -Nachsorge
  • Wundversorgung
  • Impfungen, Impfberatung, Reisemedizin
  • psychosomatische Grundversorgung
  • Atteste, Patientenverfügung
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen

Naturheilverfahren

Naturheilverfahren ist als Ergänzung zur Schulmedizin ein fester Bestandteil unseres Behandlungsspektrums. Durch sanfte Methoden werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

• Ordnungstherapie
  • Phytotherapie